Seminare
MENU

22.02.2018

Aktuelles

Lehre nach Matura - Variantenreiche Chancen

Mit der Lehre nach der Matura hat man als junger Mensch eine Fülle an Optionen offen!

Neue Zielgruppe
Alois Gruber, Leiter Aus- und Weiterbildung bei binderholz, betont: „Es ist wichtig zu wissen, dass die Lehre nach der Matura nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, um bei uns zu beginnen, es ist einfach eine neue Zielgruppe. Mittlerweile sind es etwa nur mehr die Hälfte unserer Lehrlinge, die eine klassische Laufbahn mit Volksschule, Neue Mittelschule, Polytechnische Schule und dann die Lehre einschlagen. Die andere Hälfte unserer Lehrlinge haben eine andere Karrierelaufbahn, bevor sie zu uns kommen. Mit AHS-Maturanten wird dieses Feld jetzt um noch eine weitere Komponente erweitert."

Artikel BB - 'Lehre nach Matura - Variantenreiche Chancen'

Bezirksblätter-Interview: Lehre nach Matura - zusätzliche Ausbildungsmöglichkeit bei binderholz

zurück zur Übersicht

Service