MENU

01 17 | Neues Brettsperrholz BBS XL Werk in Burgbernheim | Deutschland startete erfolgreich die Produktion

Produktion erfolgreich gestartet

Dem dynamischen Brettsperrholz BBS Wachstum der letzten 10 Jahre wurde Rechnung getragen und in ein weiteres Werk für eine BBS XL Großformatplattenproduktion mit entsprechender Abbundkapazität am Standort Burgbernheim in Deutschland investiert. Mitte August wurden die bestehenden Brettschichtholz-Produktionsanlagen außer Betrieb genommen, um umgehend mit der Montage der BBS XL Produktionsanlage zu beginnen. Nur knapp dreieinhalb Monate später startete am 5. Dezember 2016 die neue BBS XL Produktion in Burgbernheim.

Im BBS Stammwerk in Unternberg | Österreich wurde zusätzlich kräftig in eine Erweiterung der Produktions- und Abbundkapazität investiert. Die Produktion wurde mit einer "intelligenten" Mechanisierung erweitert, um gewisse Arbeitsschritte zu vereinfachen und die Produktivität zu steigern. Die marktseitigen Abbundanforderungen an Brettsperrholz BBS werden immer komplexer, deshalb wurde in Unternberg ein weiteres BBS Abbundzentrum errichtet. Dieses bietet Raum für zwei neue Abbundanlagen und den nötigen Platz für das erforderliche Handling der BBS 125 Elemente. Durch die Umsetzung dieser Investitionen verfügt die Binderholz Bausysteme GmbH nun über eine jährliche Produktionskapazität von 200.000 m³ Brettsperrholz BBS!

 

Zurück